All articles

  1. KVM

    Wie setzt man einen KVM Server auf? Ein kleines Howto

  2. Pelikan Howto

    Ein Blogpost ueber das Erstellen von statischen Seiten mit pelican

  3. New Static Blogengine

    By Freddy

    Ladys and Gentlemen

    endlich hab ich mir Zeit genommen und ein bisschen Script Mist gezaubert der mir automatisch meinen Blog updated. Das HTML wird schon statisch von trofaf erstellt und mit git wird alles verwaltet.

    Wie immer werde ich noch ein bisschen kaempfen, aber das wird schon werden!!

    Frohe Weihnachten …

  4. Update

    Ich habe schon über einen Monat nichts mehr in meinen Blog geschrieben. Und es gibt auch nichts Interessantes zu Berichten. Ich will trotzdem wieder mal etwas schreiben und ein bisschen erklären warum es in dem letzten Monat nichts gab und woran ich gerade arbeite.

    Die Uni ist angelaufen und ich …

  5. asciitopgm

    Heute ist mir in der Vorlesung ein kleines Programm aufgefallen. Ich habe im Vorlesungssaal kein Internet und ich habe ein bisschen meinen Laptop gewartet und mit verschiedenen Befehlen wie tar herumgespielt. Natürlich höre ich auch bei Vorlesung zu und der Professor hat ASCII erklärt.

    Ich wollte ausprobieren ob Linux irgendeine …

  6. US Keyboard and German Language

    Ich hab mir in den USA einen Laptop gekauft und ich bin von dem US keyboard Layout begeistert. Natürlich nur solange man keine Umlaute braucht.

    Zurück in Deutschland wurde natürlich viel geflucht wenn andere Personen auf dem Laptop tippen wollen. Ist aber kein Vergleich zu Programmer Dvorak... Ich muss aber …

« Page 4 / 5 »